The day we fight back

11.02. ist der Tag des Internet-Protestes.
https://thedaywefightback.org/international/

Hier mein Beitrag:
Ein paar Gedanken zur Kontrolle und Überwachung im Cyberkrieg: Ist „Hacken“ jetzt erlaubt und darf nun jeder damit anfangen Daten zu klauen? ;-) Sind unsere Regierungen noch gute Vorbilder? Werden Menschen in dieser Zeit vom Staat als grundsätzlich „böse“ angesehen? Denkt irgendjemand allen ernstes mit Überwachung lassen sich die Probleme der Welt grundsätzlich lösen? Sind Wissen, Kommunikation und Freiheit nicht einer der besten Errungenschaften der Menschheit? Akzeptiert das kapitalistische Finanzsystem noch ethische Werte? Warum gibt es (besonders in Deutschland) so eine große Doppelmoral? Z.B. Frieden predigen und Waffen verkaufen. Warum müssen unschuldige wegen Kriegen Mächtiger (Steuerhinterzieher?) sterben?
Eine kleine Metapher von mir: Zwei Kinder streiten sich und eines davon hat eine Schaufel, mit der es ein anderes Kind schlägt. Lösung A) Man gibt dem anderen Kind auch eine Schaufel, damit es sich verteidigen kann. Lösung B) Man nimmt dem Kind die Schaufel weg und lenkt seine Aufmerksamkeit wieder auf etwas positives. Lösung C) Es sind nicht die eigenen Kinder und man überlässt es den Eltern dieser, ohne sich einzumischen, aber gibt evt. einem Ratschlag oder bietet Hilfe an. Ersetzt nun „Kinder“ mit „Länder“, „Schaufel“ mit Waffen und denkt nochmal darüber nach.

Zusammen sind wir stark. Nerds dieser Welt vereinigt euch und lernt verschlüsseln!!! Für Fragen stehe ich gerne bereit. DIE NATUR WIRD ES/DIEJENIGEN RICHTEN!

Update: Seite des Bundestags per Mail mit diesem Post getrollt. Check.

Hier könnt Ihr Euch beschweren: http://www.bundestag.de/service/kontakt/index.html

National_STASI_Agency-01